Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Unser Verein

Unser Lebenshilfe-Verein wurde am 16.10.1990 in Pasewalk von engagierten Eltern von behinderten Menschen und Mitarbeitern von Behinderteneinrichtungen sowie von Freunden und Förderern gegründet.

Die Lebenshilfe will Menschen mit Behinderungen und Ihren Angehörigen helfen, ein möglichst normales Leben zu führen, von der Kindheit bis ins Alter.

Sie setzt sich dafür ein, dass jeder behinderte Mensch so selbstständig wie möglich leben kann und dass ihm soviel Schutz zuteil wird, wie er für sich braucht.

Maßgebend sind die Persönlichkeit und die individuellen Bedürfnisse, die sich aus Art und Schwere der Behinderung ergeben.

Wir wollen das Verständnis für die Belange von Menschen mit Behinderungen in der Öffentlichkeit fördern.

Wir treten ein für die uneingeschränkte Gleichstellung und Teilhabe behinderter Menschen in der Gesellschaft. Der Verein legt Wert auf eine Zusammenarbeit mit allen öffentlichen, konfessionellen und privaten Organisationen mit ähnlicher Zielstellung.

Es ist normal verschieden zu sein

Vorsitzende - Gabriele Mirr
1. Stellv. Vorsitzender - André Schmidt